Available for projects

Menu

SOCIAL REBRANDING ⎪ HANDBALL FÖRDERVEREIN FRECHEN-KÖNIGSDORF

Scroll down

Handball ist mehr als nur ein Sport – dahinter stehen Leidenschaft, Freundschaft und Zusammenhalt, die weit über den Spielfeldrand hinausgehen. Um diese wertvolle Gemeinschaft zu unterstützen und weiterzuentwickeln, gibt es Fördervereine wie den der Handballabteilung TuS Königsdorf. Doch wie viele Vereine kämpft auch er mit dem Problem der Mitgliedergewinnung und der Bereitschaft für ehrenamtlichen Engagement. Ein grundlegendes Rebranding sollte die Identität und die Werte des Fördervereins authentisch repräsentieren und die Identifizierungsmöglichkeiten zur Community stärken.

Handball ist mehr als nur ein Sport – dahinter stehen Leidenschaft, Freundschaft und Zusammenhalt, die weit über den Spielfeldrand hinausgehen. Um diese wertvolle Gemeinschaft zu unterstützen und weiterzuentwickeln, gibt es Fördervereine wie den der Handballabteilung TuS Königsdorf. Doch wie viele Vereine kämpft auch er mit dem Problem der Mitgliedergewinnung und der Bereitschaft für ehrenamtlichen Engagement. Ein grundlegendes Rebranding sollte die Identität und die Werte des Fördervereins authentisch repräsentieren und die Identifizierungsmöglichkeiten zur Community stärken.

Completion Date

Oktober 2022

Category

Re-Branding

Sector

Soziales

Der Förderverein der Handballabteilung des TuS Königsdorf unterstützt die Sportlerinnen und Sportler durch seine ehrenamtliche Arbeit, Fördermaßnahmen und die Organisation von Events. Ziel des Projekts war es, diese wertvolle Arbeit nach außen sichtbar zu machen und die Werte wie Gemeinschaft und Engagement durch ein modernes, authentisches Rebranding zu transportieren – nahbar und visuell ansprechend..

Der Förderverein der Handballabteilung des TuS Königsdorf unterstützt die Sportlerinnen und Sportler durch seine ehrenamtliche Arbeit, Fördermaßnahmen und die Organisation von Events. Ziel des Projekts war es, diese wertvolle Arbeit nach außen sichtbar zu machen und die Werte wie Gemeinschaft und Engagement durch ein modernes, authentisches Rebranding zu transportieren – nahbar und visuell ansprechend..

Der Förderverein der Handballabteilung des TuS Königsdorf unterstützt die Sportlerinnen und Sportler durch seine ehrenamtliche Arbeit, Fördermaßnahmen und die Organisation von Events. Ziel des Projekts war es, diese wertvolle Arbeit nach außen sichtbar zu machen und die Werte wie Gemeinschaft und Engagement durch ein modernes, authentisches Rebranding zu transportieren – nahbar und visuell ansprechend..

Im neuen Logo steht der Handball im Mittelpunkt – umgeben von zwei Händen, die Schutz und Zusammenhalt symbolisieren. Diese Geste verkörpert die Unterstützung durch die Community und die Verbundenheit der Mitglieder mit der Handballabteilung. Die Farbwelt wurde bewusst an die Vereinsfarben des TuS Königsdorf angelehnt, um eine starke visuelle Brücke zwischen dem Förderverein und dem Hauptverein zu schaffen.

Im neuen Logo steht der Handball im Mittelpunkt – umgeben von zwei Händen, die Schutz und Zusammenhalt symbolisieren. Diese Geste verkörpert die Unterstützung durch die Community und die Verbundenheit der Mitglieder mit der Handballabteilung. Die Farbwelt wurde bewusst an die Vereinsfarben des TuS Königsdorf angelehnt, um eine starke visuelle Brücke zwischen dem Förderverein und dem Hauptverein zu schaffen.

Im neuen Logo steht der Handball im Mittelpunkt – umgeben von zwei Händen, die Schutz und Zusammenhalt symbolisieren. Diese Geste verkörpert die Unterstützung durch die Community und die Verbundenheit der Mitglieder mit der Handballabteilung. Die Farbwelt wurde bewusst an die Vereinsfarben des TuS Königsdorf angelehnt, um eine starke visuelle Brücke zwischen dem Förderverein und dem Hauptverein zu schaffen.

Die neue Identität stärkt nicht nur die visuelle Identität des Fördervereins, sondern sorgt auch für eine klare, professionelle Kommunikation nach innen und außen. Das Design wurde auf verschiedene Medien wie Social Media, Flyer und Merchandise adaptiert – erste Rückmeldungen zeigen, dass es sowohl im Verein als auch bei potenziellen Unterstützern gut ankommt.

Die neue Identität stärkt nicht nur die visuelle Identität des Fördervereins, sondern sorgt auch für eine klare, professionelle Kommunikation nach innen und außen. Das Design wurde auf verschiedene Medien wie Social Media, Flyer und Merchandise adaptiert – erste Rückmeldungen zeigen, dass es sowohl im Verein als auch bei potenziellen Unterstützern gut ankommt.

Die neue Identität stärkt nicht nur die visuelle Identität des Fördervereins, sondern sorgt auch für eine klare, professionelle Kommunikation nach innen und außen. Das Design wurde auf verschiedene Medien wie Social Media, Flyer und Merchandise adaptiert – erste Rückmeldungen zeigen, dass es sowohl im Verein als auch bei potenziellen Unterstützern gut ankommt.